Kürzlich haben wir einen unserer Kunden beim Aufbau seines Amazon Verkäuferkontos unterstützt.
Da die zahlreichen Vorteile, die der Verkauf von Produkten über Amazon mit sich bringt, sicher auch für unsere Leser interessant sein werden, musste ein eigener Blogartikel her.
In diesem Artikel erfährst Du:
• Warum Du Deine Produkte bei Amazon verkaufen solltest
• Alle Vorteile auf einen Blick
• In 5 Schritten zum Amazon Verkäufer
Warum Du Deine Produkte bei Amazon verkaufen solltest
Verkaufst Du bereits eigene oder fremde Produkte und fragst Dich gerade, warum auch Du auf Amazon mit dem Verkauf starten solltest?
Das ist leicht erklärt: Mit über 44 Millionen regelmäßigen Besuchern allein aus Deutschland, ist Amazon mittlerweile zur attraktivsten Plattform für Verkäufer avanciert.
Doch damit nicht genug: Unter Amazon Services bietet der E-Commerce Riese zudem für 39€ im Monat ein eigenes Support-Programm für angehende und bestehende Verkäufer an.
Erfahre in diesem Artikel, wie Du in 5 Schritten selbst zum Amazon Verkäufer wirst und von diesen gigantischen Besucherströmen profitieren kannst.
Alle Vorteile auf einem Blick
• Täglich Millionen Kundenströme aus ganz Europa
• Länderübergreifende Kundenreichweite durch das Amazon Logistiknetzwerk
• 24h Kundenservice auf Deutsch
• Umfangreiche Amazon Dienstleistungen für online Unternehmer
• Einfaches hinzufügen der Produkte in den Amazon Katalog
• Kein Versandstress – Rücksendeservice- und Abwicklung durch Amazon
• Effektive Werbemöglichkeiten
Genial, oder? Jetzt weißt Du auch, warum uns dieses Thema einen eigenen Artikel wert war.
Damit auch Du demnächst Deine Verkäufe mit Amazon enorm erweitern kannst, gehen wir auch direkt weiter zur versprochenen Anleitung.
In 5 Schritten zum Amazon Verkäufer
1. Solltest Du noch über kein Amazon Konto verfügen, geht es im ersten Schritt zur kostenlosen Profilerstellung. Sobald Du angemeldet bist, begibst Du Dich in den Amazon Verkäuferbereich. Im sogenannten Seller central kannst Du Dich nun registrieren.
2. Um Produkte im Handel verkaufen zu können, benötigen Deine Artikel eine sogenannte GTIN / EAN Nummer.
Diese Nummern hast Du sicher schon mal unterhalb eines Barcodes gesehen, der auf sämtlichen Produkten abgebildet ist – und ohne diese Nummern geht es nicht. Beantragen kannst Du sie in der Schweiz auf der folgenden Seite: www.gs1.ch
3. Nun darfst Du Dich entscheiden, ob Du den mittlerweile legendären Versandservice von Amazon nutzen möchtest oder lieber selbst versenden möchtest. Hier kannst Du Dir die nötige Entscheidungshilfe besorgen.
4. Der schönste Teil steht Dir nun bevor: Produkte hochladen. Innerhalb Deines Verkäuferkontos kannst Du nun Deine Produkte in den Amazon Katalog eintragen und live gehen.
5. Gerade wenn Du am Anfang stehst ist es zu empfehlen, Deinem Verkäuferkonto einen Boost durch Werbung zu verschaffen. Hier lohnt es sich Deine Werbemöglichkeiten zu prüfen. Gerne stehen wir Dir hierbei mit unserer Erfahrung zur Verfügung und unterstützen Dich bei Deiner Werbestrategie.
Wir freuen uns sehr, wenn Dir dieser Artikel weitergeholfen hat. Berichte uns gerne über Deine Erfahrungen mit Amazon und schreib uns jederzeit, falls Du Fragen oder Anregungen hast.